Brain Energy

Clevere Rezepte für Konzentration und Kreativität


23,90 EUR

inkl. 7 % MwSt. zzgl. evtl. Versandkosten

Art.Nr.: PD-06716
Autor: Ole Petersen
Sonia Goretzki

Umfang: 176 Seiten
Einband: Gebunden
Schlagwörter:
Brainfood, Leistungsfähigkeit, Gedächtnis, Gesunde Ernährung, Konzentration, Brain Food, Kochbuch

Genussvoll und kreativ den Alltag meistern
Wer sich richtig ernährt, tut Gutes für den Gehirnstoffwechsel. So wird man den Arbeitsalltag mit Leichtigkeit meistern. Das wollten wir doch schon immer: Mit Lust und Leichtigkeit leistungsfähig bleiben!

Für eine gleichmässige Energieversorgung braucht es komplexe Kohlenhydrate. Mehrfach ungesättigte Fettsäuren bringen Power und wirken sich günstig auf die Nervenzellen und ihr Zusammenspiel aus, während bestimmte Eiweisse den Informationsfluss fördern. Die leicht verständliche Einleitung vom Gesundheitstrainer und die praxisnahen Rezepte, die die beiden Ernährungsberaterinnen Erica Bänziger und Sonia Goretzki bedürfnisgerecht komponiert haben, machen das Buch zu einem hilfreichen, alltagstauglichen Begleiter.
Inhalt
Einführung:

Mehr Wasser – mehr Leistung | Die Wassermenge ist individuell | Kaffee – der natürliche Energie-Booster | Grüntee– Genussmittel und echtes Heilmittel | Tiefer Blutzuckerspiegel | Das «Glyx»-Gefühl: konstante Energie dank den richtigen Kohlenhydraten | Schnelle Kohlenhydrate meiden | Versteckten Zucker entdecken und reduzieren | Su¨ssstoffe und Light-Produkte | Eiweiss – Bausubstanz und Energielieferant | Eiweiss und gute Stimmung | Eiweiss und Kreativität – Brainpower steigern! | Gründlich kauen – das Nachmittags-Koma austricksen | Können wir uns „klug essen“? | Vitamine, Mineralstoffe & Co. | B12-Schuss: Zuckerbombe statt Energieschuss | Ginkgo, Guarana, Ginseng, Taigawurzel - powervolle Heilpflanzen | Warum Schokolade so gut ist | Bewegung = Leben
Rezepte:
Mittag / Mittag – zum Mitnehmen Felchenfilet mit Zitronen-Tomaten-Gemüse, Lammspiess, Linsencurry mit Kokosraspel, Bunter Couscous-Salat, Salat mit Bohnen und Thunfisch, Zucchini-Frittata, Tofulinoburger, Vollkornbrötchen mit Gemüse-Frischkäsemousse, Baguette mit Thunfischcreme, usw.
Snack Erdbeeren-Mascarpone-Schaum, schnelles Früchtebrot, Kürbiskernmuffins, Cashewnussecken, usw.
Abendessen Lauchrisotto mit Pilzen, Nuss-Kartoffel-Pastete, Gemüsecurry mit Bohnen und Kürbis, usw.
Brot und Brötchen Brotaufstriche, Kernenbrötchen, usw

Ole Petersen Der studierte Betriebswirtschafter hat die ganze Laufbahn vom stark rauchenden und übergewichtigen Nichtsportler zum Ironman. Seit 1994 arbeitet er im eigenen Unternehmen im Bereich der betrieblichen Gesundheitsförderung und erhielt den Schweizer Innovationspreis «Innovativer Unternehmer 2004». Er ist der Autor mehrerer Bestseller, darunter: «Gesundheit ist Chefsache».
Sonia Goretzki Die Ernährungs- und Vitalstoffberaterin sowie Seminarleiterin fand durch den eigenen Leidensweg – 20 kg Übergewicht und 17 Diäten – zu ihrer Berufung. In ihren Seminaren liegt der Fokus auf einfach umsetzbaren Alternativen zur üblichen Ernährung am Arbeitsplatz.
Erica Bänziger ist diplomierte Ernährungs- und Gesundheitsberaterin. Heute arbeitet sie als selbstständige Referentin und Ausbildnerin und ist Autorin vieler erfolgreicher Kochbücher.

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