Der Fibromyalgie-Ernährungsberater

Mit 8-Wochen-Plan und über 140 Rezepten


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Art.Nr.: PD-09762
Autor:  Sigrid  Nesterenko
Sigrid Nesterenko
Umfang: 203 Seiten
Einband: Broschiert

»Für Fibromyalgie-Patienten könnte dieser neue Ernährungsplan den Stop ihrer diffusen Symptomatik bedeuten.«

Du bist was du isst...

bzw. „Du bist was du verdaust“, ist bei vielen Fibromyalgie-Patienten von ganz zentraler Bedeutung. Und dennoch wird dies im Praxisalltag allzu oft nicht bedacht. Dabei ist seit Langem bekannt, dass oftmals mit einer Anpassung der Ernährung deutliche Verbesserungen der Symptome und ein günstigerer Krankheitsverlauf erreicht werden können. Es gibt tatsächlich kaum eine andere Maßnahme, mit der man selbst in diesem Umfang und mit so großem Nutzen aktiv an der Verbesserung des Gesundheitszustandes mitarbeiten kann.

Doch wie sollte eine Ernährungsweise aussehen, die sich bei der Fibromyalgie günstig auswirkt?
Was genau ist dabei zu beachten?
Gibt es Nahrungsmittel, die man unbedingt vermeiden sollte, damit das Krankheitsgeschehen nicht unnötig angeheizt wird?
Und wenn ja, welche sind das? Wie sollte der Speiseplan idealerweise aussehen, und gilt dieser dann ein Leben lang?

Die Antworten hierauf und noch viel mehr erfahren Sie in meinem neuen Ratgeber "DER FIBROMYALGIE- ERNÄHRUNGSRATGEBER mit 8-Wochen-Plan und über 140 Rezepten".

Sie lernen, wie Sie mithilfe einer 8-wöchigen Auslassdiät feststellen können, ob Sie bestimmte Nahrungsmittel nicht vertragen, und ob der Verzicht auf diese zu einer Symptomlinderung bei Ihnen beitragen kann. Dazu hat die Autorin zusammen mit spezialisierten Ernährungsberatern und Ärzten einen speziellen 8-Wochen-Plan mit über 140 Rezepten für Sie zusammengestellt.

Mit diesem Buch haben Sie eine gute Chance, sich ein großes Stück Gesundheit zurückzuerobern, wenn Sie die Schritt-für-Schritt-Anleitung und die zahlreichen Rezepte in der Auslassdiät einfach umsetzen.

Aus dem Inhalt

➥Vorwort
➥Mit Ernährung der Fibromyalgie begegnen
➥Reizdarm – ein reizendes Thema bei Fibromyalgie
➥Blutzuckerschwankungen
➥Übergewicht – ein häufiges Problem bei Fibromyalgie
➥Rohkost – eine sinnvolle Ernährungsweise bei Fibromyalgie?
➥Trinken bei Fibromyalgie
➥Nahrungsmittelintoleranzen als Schlüssel zum Erfolg
➥Sind Labortests zur Feststellung von Nahrungsmittelintoleranzen sinnvoll?
➥Was ist zu tun, wenn Nahrungsmittelintoleranzen und -allergien fest- gestellt werden?
➥Was ist eine Auslassdiät?
➥Fasten – auch eine Form von Auslassdiät
➥Ist eine Auslassdiät für Sie geeignet?
➥Therapeutische Begleitung
➥Herausforderungen einer Auslassdiät
➥Ist eine Auslassdiät teuer?
➥Wählen Sie den richtigen Zeitpunkt für den Start
➥Motivation und Selbstdisziplin – erfolgsentscheidend für mehr Gesundheit
➥Die richtige Vorbereitung für die Auslassdiät
➥Auf welche Lebensmittel sollte man bei einer Auslassdiät verzichten?
➥Wichtige Lebensmittel erklärt
➥Bio-Lebensmittel
➥20 Ernährungstipps bei Fibromyalgie im Überblick
➥Praktische Küchengeräte
➥Das Einhalten der Auslassdiät in 5 Schritten
➥Ablaufplan einer 8-wöchigen Auslassdiät
➥Rezepte WOCHE 1
➥Rezepte WOCHE 2
➥Rezepte WOCHE 3
➥Rezepte WOCHE 4
➥Rezepte WOCHE 5
➥Rezepte WOCHE 6
➥Rezepte WOCHE 7
➥Wenn die Auslassdiät keine deutliche Symptomverbesserung erreicht
➥Tagebuchformular
➥Lebensmittelliste
➥Erlaubte Lebensmittel
➥Nicht erlaubte Lebensmittel
➥E-Nummern im Überblick
➥Rezept-Register

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